Sie können diese Seite mit anderen teilen, indem Sie die URL der Seite weiterleten.

50 Jahre CHI LICK SCHURTER Ltd.

CHI LICK steht im Chinesischen für beharrliche Anstrengungen mit grosser Entschlossenheit. Als Firmenname für das offiziell im Jahr 1964 in Hongkong gegründete Unternehmen stehen diese Worte für die Überzeugung, im chinesischen Markt erfolgreich zu sein. Auch wenn diese 50 Jahre vielleicht keine ausserordentlich grosse Zeitspanne sind, waren sie doch eine anspruchsvolle Zeit im Zeichen sechs verschiedener guter und weniger guter Wirtschaftsepochen in Hongkong und China.

Die gewalttätigen, fünf Monate dauernden Ausschreitungen, die 1967 in Hongkong stattfanden, der schwere Crash des Aktienmarkts, bei dem der Index im Jahr 1973 über 80% verlor, das schnelle Wachstum der chinesischen Wirtschaft zwischen Mitte der 1980er- bis Mitte der 1990er-Jahre, die Finanzkrise in Asien und der gleichzeitige Ausbruch der tödlichen Atemwegserkrankung SARS zwischen 1997 und 2003, der Finanz-Tsunami 2007 und 2008 sowie der gegenwärtige Wandel in der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas von der starken Betonung der produzierenden und Exportindustrie hin zu mehr Inlandskonsum: all das hat CHI LICK SCHURTER (CLS) erlebt und überstanden. Dieser Erfolg ist massgeblich auf die innovationsfreundliche und offene Einstellung des Unternehmensgründers, Herrn Leung, zurückzuführen. Die von ihm geschaffenen soliden Grundlagen ermöglichten in den 90er-Jahren selbst entwickelte automatische Produktionsanlagen und im Jahr 1999 den Zusammenschluss mit der SCHURTER Gruppe.

Einen entscheidenden Beitrag leisteten zudem die täglichen Anstrengungen vieler Mitarbeitender in Qualitätsmanagement, Entwicklung, IT, Marketing, Einkauf und Auftragsbearbeitung sowie nicht zuletzt die unternehmerische Vision und die Führungsqualitäten des Verwaltungsratspräsidenten der Gruppe, Hans-Rudolf Schurter, denen CLS eine Kultur der ständigen Verbesserung und des steten Wachstums verdankt. Darüber hinaus versteht es sich von selbst, dass CLS nur dank des unverzichtbaren Einsatzes aller ihrer Mitarbeitenden, ihrer Flexibilität in den verschiedensten Aufgabenbereichen und ihrem Engagement für hochwertige Produkte und Dienstleistungen erfolgreich sein kann.

CLS betreibt heute ein Produktionswerk und insgesamt drei Vertriebsniederlassungen in vier Städten im Osten und Süden Chinas (einschliesslich Hongkong). Zurzeit arbeiten wir am Aufbau eines speziell für Nordchina zuständigen Vertriebsteams. CLS wird auch in den kommenden 50 Jahren und darüber hinaus keine Mühen scheuen, um die Erwartungen ihrer externen und internen Partner – Kunden, Zulieferer, die gesamte Gesellschaft, die Mitarbeitenden, alle Unternehmen der Gruppe sowie deren Management und Aktionäre – zu erfüllen.

prod //cdn.schurter.com