E-Mail LinkedIn

Qualitätsmanagement SCHURTER AG

SCHURTER steht für Produkte, die höchsten Anforderungen gerecht werden. Die ausgezeichnete Gesamtqualität des Unternehmens erreicht SCHURTER durch konsequente Anwendung des EFQM-Modells (European Foundation for Quality Management). Das Managementsystem von SCHURTER zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 vernetzt Qualitäts- und Umweltmanagement, soziale Verpflichtung und Arbeitssicherheit.

Wir nutzen die Methoden von SIX SIGMA zur konsequenten Ausrichtung der Prozesse auf die Kundenbedürfnisse. Wir erfassen kritische Prozessgrössen, identifizieren Verbesserungspotentiale und führen systematisch Verbesserungen durch. Prozesskennzahlen wie ppm und cpk zeigen uns, welche Verfahren dem anspruchsvollen SIX SIGMA-Standard entsprechen und wo zusätzliche Massnahmen notwendig sind. Zugleich liefern sie unseren Partnern und Kunden den Nachweis über unsere weit entwickelte Prozessfähigkeit. SIX SIGMA ist heute und in Zukunft die Basis für exzellente Prozesse bei SCHURTER.

SCHURTER hat von der Entwicklung bis zur Produktion gezielt Prüfpunkte eingeführt, um Fehler zu verhüten oder bereits im Prozess zu erkennen. Neue Produkte und Prozesse werden in Reviews und mit Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) durchleuchtet. Mit Erstmusterprüfungen werden Änderungen an Produkten qualifiziert. Mit SPC (statistischer Prozessregelung) und CAQ (Computer Aided Quality Control) werden Fertigungsprozesse überwacht und gelenkt. Wir setzen jährlich über 700 Verbesserungen um. Als Zielgrösse gilt das SIX SIGMA-Niveau von 3.6 ppm (3.6 Fehler pro Million Teile).

ger-DE
prod //cdn.schurter.com Qualitaetsmanagement-68019-121140