E-Mail LinkedIn

SCHURTER und RUTRONIK unterzeichnen Abkommen

Luzern - Ispringen/Pforzheim, September 2007 - SCHURTER, führender Hersteller von Produkten in den Bereichen Geräteschutz, Gerätestecker, EMV und Eingabesystemen, und RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH, drittgrösster europäischer Distributor für elektronische Bauelemente, geben die Unterzeichnung eines neuen Franchiseabkommens bekannt. RUTRONIK übernimmt damit den Vertrieb des gesamten

Produktsortiments von SCHURTER.

Durch den Abschluss des Distributionsvertrags verstärkt SCHURTER sein Vertriebsnetz im zentral- und osteuropäischen Raum mit einem strategisch wichtigen Partner und unterstreicht gleichzeitig seine bedeutende Marktstellung im Bereich der elektromechanischen Bauteile. Mit diesem verdeutlicht SCHURTER seine Anstrengungen, die Distribution als wichtigen Vertriebskanal zu fördern. Wir freuen uns, mit RUTRONIK einen Partner gefunden zu haben, der uns in diesem bedeutenden Markt viele neue Chancen eröffnet?, so Hans-Rudolf Schurter, Verwaltungsratspräsident der SCHURTER Holding. ?Als Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte mit Fertigungsstandorten in Europa und Asien sind wir überzeugt, dass unsere Produkte auf diesem Weg unsere Marktstellung festigen und ausbauen werden.?

Auch Joerg Ciper, Bereichsleiter Elektromechanik bei RUTRONIK, sieht in der Zusammenarbeit groߥ Chancen für beide Unternehmen: ?SCHURTER ist ein namhafter Hersteller im Bereich der elektro-mechanischen Produkte, der unser bestehendes Sortiment optimal ergänzt. Mit dem nun unterzeichneten Franchisevertrag vertreibt RUTRONIK als Broadline-Distributor in Europa sämtliche Artikel von Schurter und bietet dem Hersteller auߥrdem den Zutritt zu industriellen Kunden. Die Synergien, die sich durch unsere Zusammenarbeit ergeben, erlauben es beiden Vertragspartnern noch flexibler als bisher auf Marktbedürfnisse und Entwicklungen zu reagieren?, berichtet Joerg Ciper abschliessend.

über Rutronik www.rutronik.com

RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH ist einer der führenden europäischen Breitband-Distributoren für Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Displays&Embedded Boards und Wireless Produkte. Speicherkomponenten stehen über das Tochterunternehmen Discomp ebenfalls im Angebot. Zielmärkte sind vorrangig Automobil-, Telekommunikations-, Konsumgüterindustrie und Industrieelektronik. Umfassende Serviceleistungen, kompetente Know-how-Transfers bei Produktentwicklungs- und Designfragen sowie Logistik- und Supply Chain Management Lösungen ergänzen das kunden- und zukunftsorientierte Leistungsspektrum. Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen/Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt europaweit mehr als 1.100 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 550 Mio. Euro in der Gruppe.

ger-DE
prod //cdn.schurter.com Schurter-Rutronik-68023-121154