SCHURTER am 5. Bodensee Aerospace Meeting (BAM) vom 01.03.2016

Mit dem Aerospace Meeting in Überlingen bieten die Branchen-Netzwerke zum fünften Mal eine Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch für die Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen der Luft- und Raumfahrtindustrie und deren Zulieferbetriebe. SCHURTER ist mit einem kompetenten Team vor Ort und präsentiert seine speziell für die Raumfahrt entwickelten Sicherungen MGA-S und HCSF.

Unter dem Motto "Die Zukunft der Luft- und Raumfahrt: sauber und digital" findet am 1. März das 5. Bodensee Aerospace Meeting (BAM) statt. Das BAM bleibt am Puls der Zeit und wird ganz im Zeichen von zukünftigen Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie stehen. Neben den beiden Fachforen "Aerospace 4.0 - Die vernetzte Luftfahrtindustrie" und "Neue Energieversorgung und Antriebe" bieten Keynote Speaker aus namhaften Unternehmen der Branche den Besuchern qualifizierte Beiträge und passend zum Motto ihre Denkanstösse.

SCHURTER hat sich in der Raumfahrtbranche als qualitativ hochstehender Lieferant und vertrauensvoller Partner etabliert. Die beiden höchst zuverlässigen Sicherungen MGA-S und HCSF erfüllen die strengen Anforderungen der Europäische Raumfahrtbehörde (ESA). Beide Sicherungen sind ausserdem in der ESA ESCC QPL (Qualified Parts List) aufgeführt. Ihre kompakte und robuste Konstruktion machen sie ideal für die Raumfahrt. So werden sie heute von den führenden Unternehmen in der Raumfahrt als passive Schutzelemente in Satellitensystemen eingesetzt.

Gleichzeitig bietet eine Begleitausstellung, an welcher SCHURTER mit einem Stand vertreten ist, die Option, neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Am SCHURTER Stand erwartet Sie mit Toni Flury (Sales Manager), Bruno Zemp (Development Engineer) und Raphael Berger (Product Manager) ein fachkompetentes Team, dass sich auf viele Besucher freut.

prod //cdn.schurter.com Bodensee-Aerospace-Meeting-2016-98544-203487