Sie können diese Seite mit anderen teilen, indem Sie die URL der Seite weiterleten.

Engineering TouchKit

SCHURTER lanciert mit dem Engineering TouchKit ein professionelles Werkzeug in Form eines PCAP-Touchscreens für Entwicklungsingenieure, um die Vorteile der projiziert-kapazitiven Technologie hautnah zu erleben.

SCHURTER ist ein bekannter, führender Hersteller von elektronischen Komponenten. Daneben verfügt SCHURTER aber auch über einen wachsenden Geschäftsbereich Input Systems. Die Division Input Systems bietet komplette Touchscreen-Lösungen inklusive Display, Gehäuse und Elektronik. SCHURTER verfügt über eine breite Palette an Industrie-Displays und Standard-Touchscreens für die HMI-Integration und kann kundenspezifische PCAP-Sensoren herstellen. Um die Touchscreen-Fähigkeiten einem breiteren Publikum näher zu bringen, wird das Engineering TouchKit eingeführt.

Engineering TouchKit

Das SCHURTER Engineering TouchKit beinhaltet einen Plug-and-Play 10.1" PCAP-Touchscreen-Sensor mit einem SCHURTER Controller auf Basis eines EETI-Chips. Mit der mitgelieferten Software auf dem USB-Stick können die Controller-Daten analysiert und ausgewertet werden. Dies ermöglicht es dem Entwicklungsingenieur, Tests mit und ohne aktiven Stylus einzurichten, durchzuführen und den umfangreichen Funktionsumfang des Touchscreens zu erleben.

Das komplette SCHURTER TouchKit gibt dem Ingenieur die Möglichkeit, sich mit der neuesten projizierten kapazitiven Touchscreen-Technologie (PCAP) vertraut zu machen.

Besondere Merkmale

• Das Engineering TouchKit ist Multi-Touch-fähig: Es erkennt die Bedienung mit bis zu 10 Fingern gleichzeitig.

• Mit Stift bedienbar: Zum Lieferumfang gehört auch ein Touchscreen-Stylus, der eine hohe Genauigkeit sowie Druckmessung bietet.

• Feuchtigkeitsbeständigkeit: Der Touchscreen kann feucht sein, ohne eine falsche Berührung zu detektieren. Bei geringer Feuchtigkeit funktioniert der Touchscreen weiterhin. Bei grösseren Mengen an Wasser schaltet der Controller den Sensor ab.

• Handflächenerkennung: Die Berührung des Touchscreens mittels Handfläche wird nicht als Operation resp. Eingabe erkannt.

• Wenn der Touch-Controller korrekt installiert wurde, ist er immun gegen Störspannungen in Form von Wellenfeldern bis zu 10 V/m resp. leitungsgebunden bis 10 Vrms.

prod //cdn.schurter.com