Kompakter C8 Gerätestecker mit EMV Netzfilter der Schutzklasse II spart Platz und Kosten

5008 – SCHURTER erweitert seine Kombielemente Linie mit einem neuen kompakten IEC Gerätestecker Filter vom Typ IEC 60320-C8

SCHURTER’s IEC Gerätestecker mit EMV Filter, Serie 5008, erfüllen die steigenden Anforderungen von IT, Medizin- und Heimelektronikgeräten an kompakte, kosteneffiziente Bauteile . Das neue Design bietet ein Maximum an Performance und Kosteneinsparung in einer leichten und umweltfreundlichen Ausführung. Die neue Serie ist erhältlich als Schraub- sowie Schnapp-Montage Version.

Die 5008 Familie kombiniert einen IEC-C8-Gerätestecker mit einem Netzfilter für Anwendungen mit geringem Leistungsbedarf. Das einstufige Netzfilter ist für Nennströme bis 2.5 A nach IEC bzw. 6 A nach UL dimensioniert und in Standard- oder Medizinalausführung erhältlich. Das im Gerätestecker integrierte EMV-Filter direkt am Netzeingang wirkt sich optimal auf die elektormagnetische Verträglichkeit aus.

Die Serie ist für Schraub- oder Schnappmontage erhältlich. Dabei reduziert die Schnappmontage den Montageaufwand erheblich. Die Verdrahtung erfolgt über Steckanschlüsse. Als Option können auch Versionen mit Lötanschlüssen geliefert werden.

Der 5008 Design ist die optimale Lösung für IT-, Medizin-, und Konsumergeräteanwendungen. Kompromisslos in Bezug auf die Leistungsmerkmale in einem kompakten, leichten und umweltfreundlichen Design, erfüllt die Serie die stetig steigenden Anforderungen betreffend Ökonomie und Ökologie. Die Serien sind gemäss ENEC und cURus zugelassen und sind kompatibel zu den Standards für Büro- und Medizingeräte (IEC60950 , IEC60601-1).

Technische Merkmale:

- Gerätestecker C8 gemäss IEC 60320 mit Netzfilter

- Nennströme: bis 2.5 A bei 250 VAC (ENEC/UL/CSA) oder 6 A bei 125/250 VAC (UL/CSA)

- Schraub- oder Schnappmontage

- Filter als Standard oder Medizinal Version