Neuer Geschäftsführer bei Danielson

Peter Boerdijk geht in den Ruhestand und übergibt die Leitung an Rien Grotenhuis

Nach fast 10 Jahren an der Spitze von Danielson Europe BV wird Peter Boerdijk sich am 1. Mai als Geschäftsführer verabschieden. Unter seiner Leitung wurden die drei Danielson-Betriebe (Amersfoort, Hardenberg und Aylesbury (UK) zu einem vollwertigen Unternehmen vereint. In den vergangenen Jahren ist Danielson zu einem der Europaweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet von kapazitiven Touch Screens herangewachsen. Mit der Übernahme von Danielson durch die Schweizer SCHURTER Gruppe hat Peter Boerdijk den Grundstein für das weitere Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens gelegt.

"Ich freue mich auf alles, wofür ich jetzt Zeit haben werde, aber ich werde die Herausforderung, den Erfolg und die Leute von Danielson vermissen. Ich habe volles Vertrauen in die Weiterentwicklung von Danielson und wünsche meinem Nachfolger und allen Mitarbeitern von Herzen viel Erfolg!"

Rien Grotenhuis

Ab dem 1. Mai wird Rien Grotenhuis die Position des neuen Geschäftsführers übernehmen.

Nach seinem Master in technischer Betriebswirtschaftslehre hat Rien im Jahr 2003 die Stelle als Produktionsingenieur bei Danielson angetreten. Seit 2006 war er als Produktionsleiter tätig. In dieser Funktion hat er viel zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Außerdem war er als Mitglied des Management-Teams mitverantwortlich für die Unternehmenspolitik, die er nun als Geschäftsführer weiterführen wird.

"Mein Ziel ist es, die Rolle von Danielson innerhalb der SCHURTER Gruppe als 'Centre of Excellence' auf dem Gebiet der Touch Screen Technologie weiterzuentwickeln. Das wird zu einem Ausbau von Wissen und Produktion in Hardenberg führen. Mit den Kompetenzen und Mitteln, die die gesamte SCHURTER Gruppe bietet, können wir dem europäischen Markt optimale Lösungen bieten."