E-Mail LinkedIn

SCHURTER Electronic Components ist strategischer Lieferant von DISTRELEC

DISTRELEC / ELFA und SCHURTER Electronic Components unterzeichnen paneuropäischen Distributionsvertrag. SCHURTER Electronic Components wird gleichzeitig bevorzugter strategischer Lieferant von der DISTRELEC Gruppe.

DISTRELEC / ELFA und SCHURTER Electronic Components vertiefen und festigen Ihre langjährige Partnerschaft mit der Unterzeichnung eines paneuropäischen, Distributionsvertrages. Mit dem breiten Sortiment in den Bereichen Sichern / Verbinden / EMV und Eingabesystemen liefert SCHURTER der DISTRELEC Gruppe neben

den Produkten ein breites Wissen in verschiedensten Applikationen und Einsatzgebieten. DISTRELEC / ELFA bringen ihrerseits ein breites, paneuropäisches Distributionsnetzwerk und ein hohes Know How von Serviceleistungen in die strategische Partnerschaft mit ein.

Durch den Abschluss des Distributionsvertrags verstärkt SCHURTER sein Vertriebsnetz im zentral- und osteuropäischen Raum mit einem strategisch wichtigen Partner und unterstreicht gleichzeitig seine bedeutende Marktstellung im Bereich der elektromechanischen Bauteile. Die DISTRELEC Gruppe hat SCHURTER dank der jahrelangen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Status als bevorzugter Lieferant ausgezeichnet. Dies ermöglicht eine optimale paneuropäische Marktdurchdringung mit SCHURTER Komponenten.

Für DISTRELEC ist der Vertrag ein weiterer Schritt in der konsequenten Umsetzung ihrer paneuropäischen Strategie. Die Produktevielfalt von SCHURTER ermöglicht es, dass DISTRELEC sich auf einen wichtigen Lieferanten von Eingabe und Stromzuführungskomponenten konzentrieren kann.

DISTRELEC / ELFA ist einer der führenden Katalog-Distributoren für elektronische Bauelemente, Automation, mechanische Komponenten und Arbeitsplatzausstattungen in Europa.

Die zum Schweizer Dätwyler-Konzern gehörende Gruppe mit Niederlassungen und Lägern in der Schweiz, Schweden, Deutschland und in Italien sowie zahlreichen Dependancen und Vertriebspartnern in Kontinentaleuropa, ist fokussiert auf das C-Artikel-Management für die Instandhaltung, Entwicklung und Ausbildung. Die Kernzielmärkte sind die Industrie, Forschung und Entwicklung, Ausbildungsinstitute, Automobil- und Zulieferindustrie, der Maschinenbau, produzierende Unternehmen im Allgemeinen sowie auch der Unterhalt.

Der aktuelle Hauptkatalog umfasst über 100.000 industrietaugliche Bauelemente und Komponenten. Alle Artikel sind ab Lager verfügbar und werden im 24-Stunden-Service ausgeliefert. Darüber hinaus sind 300.000 Artikel kurzfristig als Sonderbestellung zu beschaffen. DISTRELEC / ELFA liefert Kleinmengen bereits ab 1 Stück als auch mittlere Mengen für die Automatenbestückung.

DISTRELEC / ELFA ist konsequent auf elektronische Geschäftsprozesse ausgerichtet. Durch E-Procurement und kundenspezifische Shopsysteme wird den Kunden ein hohes Mass an Wirtschaftlichkeit und individueller Dienstleistung geboten.

DISTRELEC / ELFA steht für ein professionelles, auf die Bedürfnisse der Industrie und des Gewerbes abgestimmtes Produktspektrum von höchster Qualität wie zum Beispiel die SCHURTER Produkte.

ger-DE
prod //cdn.schurter.com Distributionspartner-68007-120801