SCHURTER Inc. entkommt dem Zorn der Waldbrände

SCHURTER Inc. gab heute bekannt, dass sein Hauptsitz in Nordamerika, der sich am 447 Aviation Boulevard befindet, nach den verheerenden Waldbränden, die vergangene Sonntagnacht und Montagmorgen in den Counties von Napa und Sonoma gewütet haben, wie üblich Geschäfte abwickelt. Das Gebäude im Flughafengelände von Santa Rosa entkam dem Grossbrand. Vereinzelte Brände sind in der Weingegend weiterhin zu verzeichnen.

Die Kommunikation war durch die Umstände heraus- und teilweise überfordert. Doch der CEO des Unternehmens, Leonard Overholser, unternahm zahlreiche Schritte, um jeden Mitarbeiter zu lokalisieren, seinen Status zu überprüfen und nach dem schweren Brandsturm zusätzliche Sicherheits- und Geldressourcen bereitzustellen. Mitarbeiter in Vermont, Michigan und South Carolina besetzten die Telefone aus der Ferne, um den Kundensupport aufrechtzuerhalten. Bereits am Montag wurde die Sicherheitsintegrität des Gebäudes bewertet und glücklicherweise bestätigt. Durch das Feuer ferngehaltene Mitarbeiter fanden Wege, um aus der Ferne zu arbeiten, während andere das Gebäude über Nebenstrassen erreichten. Abgehende Lieferungen werden am Dienstag mit vereinzelten bis Mittwoch mit den meisten Spediteuren wieder aufgenommen.

Die SANTA ROSA - SCHURTER Inc. ist auf Wachstumskurs und wird den Umsatz über Plan gegenüber dem Vorjahr steigern. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass trotz dieser beispiellosen Unterbrechung das Geschäft nicht aus dem Blickfeld geraten wird. Mit Beharrlichkeit, die in der Unternehmenskultur verwurzelt ist, haben engagierte Mitarbeiter in einer Zeit der Unsicherheit, der Teamarbeit im Chaos und des Engagements, in einer Zeit der Widrigkeiten den Kurs zu halten, wieder einmal Hartnäckigkeit bewiesen.

Das Management verfolgt die Situation weiterhin aufmerksam und kümmert sich um den Evakuierungsstatus jedes einzelnen Mitarbeiters.