Sie können diese Seite mit anderen teilen, indem Sie die URL der Seite weiterleten.

SCHURTER hat Aufrechterhaltungsaudit nach IATF 16949 erfolgreich bestanden

Nachdem die SCHURTER AG im August 2017 die Zertifizierung nach dem neuen Automotive Standard IATF 16949:2016 erfolgreich bestanden hatte, erfolgte nun das Aufrechterhaltungsaudit nach dem ersten Jahr. Die IATF (International Automotive Task Force) stellt höchste Anforderungen an die System- und Prozessqualität einer Unternehmung.

Das Aufrechterhaltungs-Audit, welches jedes Jahr erfolgt, zeichnet das Unternehmen in der Anstrengung der stetigen Verbesserung des Qualitätsniveaus aus. Der Automotive Standard IATF 16949:2016 stellt hierbei höchste Anforderungen.

SCHURTER setzt diesen Standard als strategische Ausrichtung der Unternehmensentwicklung in den Fokus seines Handelns. SCHURTER will sich kontinuierlich verbessern, um die stetig wachsenden Anforderungen seiner Kunden heute und inskünftig zur vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können.

Die vereinbarten Verbesserungsvorschläge aus dem ersten Audit vom Vorjahr wurden konsequent umgesetzt und überprüft. Während des Audits zur Rezertifizierung wurden neue Handlungsschwerpunkte ermittelt und zur Umsetzung terminiert.

Das Management wird konsequent eingebunden, die Umsetzung der interdisziplinären und prozessorientierten Massnahmen im vereinbarten Zeitraum weiter zu verbessern. Damit wird die Zuverlässigkeit der Prozesse weiter erhöht, die Produktqualität auf höchstem Niveau gehalten und – ganz wichtig – die Zusammenarbeit mit allen Partnern kontinuierlich verbessert. Die Zielsetzung „Null Fehler“ verlangt entsprechend nach einem kontinuierlichen Optimierungsprozess.

Die Orientierung von SCHURTER an IATF 16949 ist nicht nur für Automotive-Kunden von Bedeutung. Sie dient ebenso allen SCHURTER Kunden, welche von den verbesserten Prozessen profitieren.

prod //cdn.schurter.com