SUT-H: für hohe Einschaltströme

SCHURTER führt mit der SUT-H eine neue 6.3x32 mm Keramiksicherung für 1-phasige Anwendungen für hohe Nennströme von 10 A bis 50 A ein. Dank eines besonders hohen Schmelzintegrals eignet sie sich insbesondere für Anwendungen, in welchen hohe Einschaltströme auftreten.

Die neue SCHURTER SUT-H baut technisch auf der bewährten SUT auf. Im Gegensatz zur bekannten Sicherung verfügt die SUT-H jedoch über ein sehr viel höheres Schmelzintegral, was sie besonders impulsfest macht. Hohen Einschaltströmen, wie sie etwa in Netzteilen auftreten, widersteht sie somit klaglos.

Die Sicherung wird für Direktmontage auf der Leiterplatte mit Pigtails angeboten oder mit einem soliden Beryllium-Kupfer Clip (SCHURTER CQP), welcher ein einfaches Ersetzen der Sicherung ohne Löten ermöglicht. Der Clip kann bis zu 30 A betrieben werden, was viel mehr ist als ein verzinnter Standardclip, der normalerweise nur bis zu einem Nennstrom von 10 A eingesetzt werden kann.

Durch die Erweiterung des Nennstrombereiches auf bis zu 50 A und die Verbesserung der Auslösecharakteristik eröffnnen sich mit der neuen 6.3x32 mm SUT-H Keramiksicherung völlig neue Anwendungsbereiche.

Die Sicherung erfüllt die Anforderungen des Standards UL 248-14, ist cURus zugelassen und RoHS konform. Entwickelt und hergestellt wird die SUT-H von Chi Lick SCHURTER in China.

Alleinstellungsmerkmale

Hohes I²t bei hohem Ausschaltvermögen