UMF 250: Kompakte SMD-Sicherung

SCHURTER erweitert die erfolgreiche SMD-Sicherung UMF 250 um neun zusätzliche Nennstromwerte. Mit dieser Erweiterung ist die Nennstromreihe zwischen 500 mA und 10 A nun komplett. Die kompakte und flinke SMD-Sicherung schützt somit noch mehr Anwendungen vor Überströmen und Kurzschlüssen.

SCHURTER bietet die UMF 250 neu in insgesamt 14 Nennströmen zwischen 500 mA und 10 A an. Die SMD-Sicherung eignet sich für Spannungen bis zu 250 VAC und 125 VDC. Sie zeichnet sich durch ein hohes Ausschaltvermögen von bis zu 200 A bei Nennspannung aus. Diese und weitere Merkmale machen die quaderförmige UMF 250 zu einer kompakten Alternative zu den klassischen Sicherungseinsätzen im Format 5x20 mm.

Die UMF 250 eignet sich für den Primär- und Sekundärschutz auf SMD-Leiterplatten. Anwendungen der UMF 250 sind beispielsweise Netzgeräte, Medizingeräte und elektronische Geräte im Heim-, Beleuchtungs- und Industriebereich. Als halogenfreie und RoHS-konforme Sicherung kann die UMF 250 für bleifreie Lötprozesse verwendet werden. Zudem besitzt sie die VDE- und cURus-Zulassung. Die Erfüllung der international anerkannten Norm IEC 60127-4 macht die UMF 250 zu einem universalen modularen Sicherungseinsatz (UMF).

Eigenschaften und Nutzen:

- 14 Nennstromwerte von 500 mA bis 10 A

- Hohe Nennspannung von 250 VAC / 125 VDC

- Hohes Ausschaltvermögen von bis zu 200 A bei Nennspannung

- Flinke Charakteristik (F) gemäss IEC 60127-4 (Universal Modular Fuse)

- Kompakte quadratische Bauform (10.1 x 3 x 3 mm)

- Halogenfrei und RoHS-konform

Internet: